Söflingen (red) - Die Handballer des TSV Deizisau haben mit 20:27 (11:13) bei der TSG Söflingen verloren. Gegen den bis dato Drittletzten haben die Deizisauer in der ersten Hälfte laut Co-Trainer Daniel Kraaz nur wenig geglänzt. „Pomadigkeit im Angriff, wenig Bewegung beziehungsweise Druck und dementsprechend quasi keine Torchancen“, beschrieb der Coach die Deizisauer Spielweise der ersten Spielminuten wenig schmeichelhaft.

Um das gute Söflinger Spiel zu unterbinden, stellten die Deizisauer beim 7:12-Rückstand in der 21. Minute auf eine 6:0-Abwehr um. „Das hat kurzzeitig auch funktioniert und wir haben zum 11:13-Halbzeitstand verkürzt“, sagte Kraaz. Auch nach Wiederanpfiff erwischten die Deizisauer einen guten Start und glichen in der 38. Minute zum 16:16 aus. Eine aggressive Verteidigung und durchschlagkräftige Rückraumaktionen brachten den Tabellensiebten in dieser Phase wieder in die Erfolgsspur. Nur kurz darauf sorgte eine doppelte Unterzahl der Deizisauer jedoch für den erneuten Einbruch. In der 50. Minute lag der TSV gegen den mittlerweile Tabellen-Neunten aus Söflingen bereits mit sechs Treffern hinten. „In dieser Phase hatten wir dann eben auch niemanden, der das Team aus so einer Krise noch einmal hätte herausziehen können“, sagte Kraaz. „Wir sind eben ein junges Team mit einigen Lichtblicken, aber ohne Konstanz.“

TSV Deizisau: Kehle, Gross; Kugler (2), Kosak (1), Taxis (1), Unseld (1), Schwarz (1), Lohmann (4), Prinz (4), Kenner (4), Kleefeld (1), Killat (1), Crone.