Auch mit der Reaktivierung von Rückraumspieler Hannes Gerdes-Röben ist die Reichenbacher Niederlage nicht zu verhindern.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Steinheim (red) - Die stark dezimierten Handball-Männer des TV Reichenbach haben in der Württembergliga mit 28:33 (14:15) beim TV Steinheim verloren. Über 60 Minuten lagen die Reichenbacher nicht ein einziges Mal in Führung.

Beim Tabellennachbarn kam Reichenbach zu Beginn schwer ins Spiel und lag nach drei Minuten bereits mit drei Toren hinten. Die Gastgeber agierten im Angriff und in der Abwehr dynamischer sowie aggressiver und verteidigten ihre knappe Führung deshalb lange.

Sinnbildlich für das Reichenbacher Spiel war die Schlussminute des ersten Abschnitts. TVR-Spieler Erik Rummel traf zum 14:14 und es bestand die Chance, erstmalig in Führung zu gehen. Diese wurde jedoch nicht genutzt und Reichenbach lief prompt in einen Tempogegenstoß. Steinheims Thomas Nissle hatte leichtes Spiel, und wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff brachte er die Gastgeber zurück auf die Siegerstraße „Eine typische Szene“, kommentierte TVR-Trainer Werner Fischer. Steinheim sei zwar kein übermächtiger Gegner gewesen, aber Reichenbach zeichnete sich in der zweiten Hälfte vor allem durch äußerst unüberlegte Würfe und unnötige Ballverluste aus. Im letzten Drittel der Partie habe man dem Trainingsrückstand Tribut zollen müssen und die Partie war früh entschieden, erklärte Fischer.

Lob vom Trainer gab es für Reichenbachs Aushilfskraft Hannes Gerdes-Röben, der aufgrund der vielen Ausfälle aus seiner fünfmonatigen Handball-Abstinenz in München reaktiviert wurde. Er steuerte fünf Tore bei und machte trotz der Niederlage beileibe keine schlechte Figur. Den verletzungs- und krankheitsgebeutelten Reichenbachern bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass sich die personelle Lage in den nächsten Wochen wieder bessert.

TV Reichenbach: Rieker, Eberhardt; Scheffold, Schaupp, Haisch (1), Neumann, Maile (1), Ludwig (5), Fischer, Häußermann (1), Hesping (2), Rummel (6), Gerdes-Röben (5), Heetel (7).