Hannes Grundler sorgt für das Unentschieden.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Kornwestheim (red) - Dank eines Treffers von Hannes Grundler hat sich der TSV Neuhausen eine Sekunde vor Abpfiff noch ein 24:24 (12:13)-Unentschieden beim SV Kornwestheim und damit einen wertvollen Punkt in der Baden-Württemberg Oberliga gesichert.

Obwohl die Neuhausener als Außenseiter ins Spiel gegen den Tabellenführer Kornwestheim gegangen waren, sei die Punkteteilung am Ende für beide Mannschaften verdient gewesen, so Neuhausens Linksaußen Daniel Roos. „Dass es so knapp wird, war nicht zu erwarten gewesen“, sagte Roos. In einer umkämpften Begegnung lagen die Gäste nach sieben Minuten mit 2:7 zurück, kämpften sich aber wieder heran und trafen in der 21. Minute zum 9:9-Ausgleich. Von da an ging es munter hin und her, Kornwestheim ging zwar erneut in Führung, konnte sich aber zunächst nicht mehr als zwei Tore absetzen. So ging es dann mit einem knappen 12:13-Rückstand aus Neuhausener Sicht in die Halbzeitpause. „Wir hatten den Angriff von Kornwestheim relativ gut unter Kontrolle“, sagte Roos.

Im zweiten Durchgang blieb es weiterhin eng, vor allem Hannes Grundler sorgte ein ums andere Mal dafür, dass sich die Kornwestheimer nicht absetzten. Der Rückraumspieler erzielte zwischen der 35. und 47. Minute die Treffer 14, 15, 16, 17 und 18 für die Neuhausener. „Kornwestheim hat immer vorgelegt und wir haben nachgezogen“, beschrieb es Roos. So hatten die Gastgeber zwar beim Stand von 19:16 die Chance, für die Vorentscheidung zu sorgen, was aber eben Grundler durch einen wichtigen Doppelschlag zu verhindern wusste.

Ab dem 20:20 in der 51. Minute war die Partie dann laut Roos ein einziger Kampf. „Beide Mannschaften sind voll auf Sieg gegangen, mit allen Mitteln.“ Neun Sekunden vor dem Abpfiff traf Kornwestheim zum 24:23, doch Grundler hatte erneut die richtige Antwort parat und traf eine Sekunde vor Schluss zum 24:24-Endstand. „Er macht seine Tore genau dann, wenn wir sie brauchen“, sagte Roos. Mit dem Ergebnis sind die Neuhausener entsprechend zufrieden. „Beim Tabellenführer einen Punkt zu holen, ist nicht so schlecht“, meinte Roos.

TSV Neuhausen: Herrmann, Arnold; Weckerle (1), Durst (4), Pabst (2), Eisele, Fuchs, Grundler (9/2), Roos (4), Haisch, Reinhardt (3), Sommer, Holder (1), Schmidt.