Esslingen (red) - Die Handballerinen der SG Hegensberg/Liebersbronn haben zum Auftakt in der Württembergliga gegen den TV Reichenbach mit 15:19 (8:11) verloren. „In unserem ersten Spiel nach dem Aufstieg haben wir ein bisschen nervös und zaghaft angefangen“, sagte SG-Trainerin Silke Zindorf. Nach acht Minuten führte Reichenbach bereits 5:1, doch der SG gelang der Ausgleich zum 5:5. Reichenbach nahm eine Auszeit und ging daraufhin wieder in Führung. Weil beide Mannschaften in der Offensive schwächelten, blieb es bis zum Ende eng. „Als Aufsteiger haben wir uns gut geschlagen“, sagte Zindorf. TVR-Spielerin Maike Kienzlen befand derweil: „Mit den zwei Punkten können wir zufrieden sein, unser Angriffsspiel müssen wir aber noch verbessern.“

SG Hegensberg/Liebersbronn: Melzer, Boss; Schall (1/1), Autenrieth, Kloos (5), Pötsch (1), Weiss, Lenic (1), Medinger, Besemer (1), Lederle (1), Sarah Stocker (2), Grauer (3), Steiner.

TV Reichenbach: Strohmeier, Graf; Richter (3), Genc (4), Katharina Seiter (1), Hammann (1), Weiß (2), Fichtner (1), Flegel, Teichmann (2/1), Fischer (3), Kienzlen (2), Fahrion, Stockburger.