Göppigen (kd) - „Das ist ein unglaublich wichtiges Spiel für uns“, sagt Trainer Magnus Andersson von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen vor der Partie gegen den TBV Lemgo morgen (15 Uhr/Sport1). Denn während es für die Schwaben international rund läuft, rangiert das Team im deutschen Oberhaus nur auf Rang elf in der Tabelle. Im Hinspiel setzte es gegen den westfälischen Traditionsverein, aktuell als 14. akut abstiegsbedroht, eine knappe 26:27-Niederlage. „Wir wollen uns für die Hinspielniederlage rehabilitieren“, kündigt Andersson an.

Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht werden: „Der TBV hat eine gute Mannschaft, und ihr Trainer Florian Kehrmann weiß bestens, wie er seine Mannschaft motivieren kann. Auch wenn man im Göppinger Umfeld allgemein von einem Pflichtsieg ausgeht, so gehen wir doch mit dem nötigen Respekt in das Spiel“, bestätigt der Schwede.

Bei den Handballern aus Göppingen fallen die Rückraumspieler Daniel Fontaine und Jens Schöngarth weiterhin aus, dafür steht Linkshänder Adrian Pfahl wieder der Mannschaft zu Verfügung. Gegen den Kontrahenten aus Lemgo steht erneut der 19-jährige Youngster Sebastian Heymann im Kader. Eventuell rückt zudem Jona Schoch wieder auf.