Reichenbach (red) - Werner Fischer war bitter enttäuscht. „Es war schlimm, da draußen zu sitzen und das mit ansehen zu müssen“, sagte der scheidende Trainer des schon lange als Absteiger feststehenden Handball-Württembergligisten TV Reichenbach nach der 19:36 (6:17)-Klatsche gegen den TSV Heiningen.

Es war das letzte Heimspiel der Saison, es gab viele Verabschiedungen - aber die Stimmung war nach der Schlusssirene so tief im Keller wie das Team in der Tabelle steht. „Ich hätte mir gewünscht, dass die Mannschaft nochmal alles gibt. Aber da war nichts. Es war hilflos“, erklärte Fischer. Für ihn war der Auftritt allerdings auch eine Folge der jüngsten Trainingsbeteiligung: „Am Donnerstag waren vier Spieler und drei Trainer da“, berichtete der Coach. Und das immerhin in der fünfthöchsten Spielklasse.

Die Heininger, die noch Punkte für den Klassenverbleib brauchten, zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung, führten schnell mit 4:0 - und ließen dem TVR keine Chance.

TV Reichenbach: Ladewig, Solimando; Fabian Mäntele, Neumann, Schaupp (1), Haisch (9/2), Augustesen, Strohmaier, Sonn, Fischer (2), Florian Mäntele (4), Heetel (2), Saulich (1).