Esslingen (red) - In der Fußball-Regionenliga der Frauen gewann der TSV Deizisau bei der SGM Blautal/Jungingen mit 2:1 (2:1) und blieb damit im zweiten Saisonspiel ungeschlagen. Der TB Ruit unterlag beim TSV Albeck mit 0:3 (0:0).

SGM Blautal/Jungingen - TSV Deizisau 1:2

Alle Treffer fielen in der ersten Viertelstunde. Bereits nach einer Minute legte Blautal/Jungingen durch Corinna Konrad das 1:0 vor. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Sarah Maier war erfolgreich (11.). Nach Zuspiel von Maier erzielte Julia König nur vier Minuten später den Führungstreffer zum 2:1. „Mit unserem Stellungsspiel war ich anfangs nicht zufrieden. Dann ist die Mannschaft aber aufgewacht und hat bis zum Umfallen gekämpft“, lobte TSV-Trainerin Claudia Fröhlke. Die Deizisauerinnen hatten die besseren Möglichkeiten - ein Unentschieden wäre aber auch gerecht gewesen.

TSV Albeck - TB Ruit 3:0

In der ersten Hälfte war Ruit die dominierende Mannschaft und hatte das Spiel weitgehend im Griff. Die wenigen Torchancen des TSV Albeck machte Stavroula Tintzoglidou im Tor zunichte. Allerdings gingen die Ruiterinnen trotz einiger Ecken und einem Lattenschuss durch Tatjana Mang nicht in Führung, was sich in der zweiten Hälfte rächte. Die Albeckerinnen kamen etwas besser ins Spiel und gingen in der 65. Minute durch ein unglückliches Eigentor in Führung. Die darauf folgende Offensive der Ruiterinnen blieb wie erfolglos. Stattdessen liefen sie in Konter. Albeck erhöhte in der 70. Minute durch Kerstin Modjesch auf 2:0. In der 80. Minute setzte Verena Essig mit dem dritten Tor den Schlusspunkt.