Quelle: Unbekannt

Berkheim - In der Fußball-Kreisliga A gelang dem VfB Reichenbach ein 3:0 (1:0)-Auswärtssieg im Spitzenspiel beim TSV Berkheim. Die Reichenbacher schieben sich damit vorläufig nach 23 Spielen auf Rang zwei mit 51 Punkten. Berkheim hat ein Spiel weniger und muss jetzt drei Punkte holen, um sich mit einem Punkt Vorsprung wieder Rang zwei zu sichern.

Von Konrad Hocker-Scholler

„Auswärtssieg, Auswärtssieg“, skandierten die ausgelassen feiernden Reichenbacher Spieler, bevor sie ein gemeinsames „Humba“ mit den Fans anstimmten. Trainer Fatih Bagdatli war zufrieden: „Für uns war das ein Spiel um alles oder nichts, vor allem gegen den direkten Tabellennachbarn. Am Anfang haben wir die Chancen nicht genutzt, und wenn unser Torhüter den Elfmeter nicht hält, kann es auch anders laufen. Wir haben aber konstant und konsequent gekämpft, somit auch die wöchentliche harte Arbeit der Mannschaft belohnt und verdient gewonnen.“

Berkheim kam von Anfang an nicht richtig in die Partie und gewann kaum einen Zweikampf. Reichenbachs Dennis Böhringers Tor in der siebten Minute war die logische Konsequenz der sehr schwachen Anfangsphase der Berkheimer. Das Tor jedoch sollte wie ein Weckruf wirken, und der TSV leistete jetzt mehr Widerstand und verhinderte zumindest für den Rest der ersten Hälfte weitere Gegentore.

Die zweite Hälfte begann für Berkheim eigentlich optimal: In der 46. Minute kam Benjamin Kober im Strafraum nach einem Foul zu fall, den darauffolgenden Elfmeter vergab jedoch Sebastian Franken, VfB-Torwart Adem Kisakol war zur Stelle und holte den Ball aus dem unteren rechten Eck. Nichts war es mit dem Ausgleich, stattdessen dominierten die Gäste von nun an die Zweikämpfe - wie in der ersten Hälfte. In der 75. Minute traf Yasin Konyali nach einem sehenswert herausgespielten Konter zum 2:0. Nur zwei Minuten später schlug Konyali erneut zu und entschied mit dem 3:0 somit die Partie.

„Wir haben hochverdient verloren, es war unsere schlechteste Saisonleistung. Mit ein bisschen Glück drehen wir in der 46. Minute nach dem Elfmeter die Partie, das hat aber nicht sollen sein“, resümierte Berkheims Trainer Christian Mirbauer und fügte hinzu: „Unsere Zweikampfstatistik war miserabel. Es ist schade, dass wir ausgerechnet in so einem Spitzenspiel unsere Leistung nicht abrufen. Vor allem unsere Offensivstärke mit über 70 Toren kam überhaupt nicht zum Tragen. Im nächsten Spiel müssen wir wieder an unsere starken Leistungen anknüpfen.“

Statistik

TSV Berkheim: Ziegele - Dorer, Gittel, Höfer, Storz - Kober (79. Schneider), Leibbrand, Franken, Breuning (69. Avci) - Alber (78. Dehner), Ruoff.

VfB Reichenbach: Kisakol - Eckert, Simon, Ohran, Leppert - Böhringer (73. Dongala), Weiß, Arpaci (82. Konnerth), Darboe (80. van Cuong) - Konyali (85. Souleman), Kisakol.

Tore: 0:1 Böringer (7.), 0:2 Konyali (75.), 0:3 Konyali (77.).

Schiedsrichterin: De Marco (Reutlingen).

Zuschauer: 80.

Gelbe Karten: Dorer / Simon, Konyali, Eckert, Weiß, Kisakol.

Besonderes Vorkommnis: Franken (Berkheim) vergibt Elfmeter (46.)

Beste Spieler: Alber / Konyali.