Stuttgart (red) - Mit dem vierten Sieg in Folge haben die Regionalliga-Fußballer des VfB Stuttgart II ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle weiter stabilisiert. Beim 2:0 (1:0) gegen den FC Nöttingen kam die Bundesliga-Reserve nie in Gefahr, das Spiel zu verlieren.

„Der Sieg und die drei Punkte sind wichtig, wir haben wieder zu Null gespielt. Wir haben einen guten Start nach der Winterpause hingelegt, die Tendenz ist positiv“, sagte der Stuttgarter Trainer Andreas Hinkel.

Von Anfang an war der VfB II die dominierende Mannschaft und ließ keine Zweifel darüber aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen will. In der 30. Minute zahlte sich die Überlegenheit im 1:0 aus. Caniggia Elva passte zu Nicolas Sessa, der aus halblinker Position traf. „Nach dem Wechsel hatten wir zu viele schnelle Ballverluste“, fand Hinkel doch ein Haar in der Suppe. So dauerte es bis zur 81. Minute, ehe die Stuttgarter alles klar machten. Der zehn Minuten zuvor eingewechselte Ardia Morina verlängerte einen Freistoß zum 2:0. Kurz vor Spielende ging ein Freistoß von Daniele Gabriele knapp vorbei.