Reichenbachs Daniel Riela (links, im Zweikampf mit Wendlingens Philipp Tegelthoff) ist der Schütze des einzigen Tores. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Reichenbach - Die Fußballer des VfB Reichenbach haben im Spitzenspiel der Kreisliga A, Satffel 1, gegen den TSV Wendlingen wichtige Punkte geholt, um im Kampf um den Aufstieg dranzubleiben. Die Wendlinger haben trotz der 0:1 (0:1)-Niederlage Platz eins der Tabelle gehalten.

Von Konrad Hocker-Scholler

Am Ende zählen die Tore, und so war es auch in der Partie des Dritten gegen den Ersten. Beiden Mannschaften gelang auf dem Kunstrasenplatz - die Stadt hatte das Stadion gesperrt - kein optimaler Start ins Spiel. Jedoch machte der VfB von Anfang an etwas mehr Druck und versuchte die Partie zu dominieren. Nachdem die Wendlinger zu weit aufgerückt waren, gelang Daniel Riela durch einen stark ausgespielten Konter in der 23. Minute ein sehenswerter Treffer - es sollte das Tor des Tages bleiben.

Gegen Ende der ersten Hälfte fand Wendlingen wieder besser in die Partie, nutzte seine Chancen aber nicht. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste, und weder die Reichenbacher noch die Gäste verwerteten ihre teilweise hundertprozentigen Chancen.

„Für uns war das ein klares Sechspunktespiel, grundsätzlich wollten wir mit aller Macht gewinnen, dieses Ziel haben wir erreicht“, sagte Reichenbachs Trainer Fatih Bagdatli erleichtert. „Mit einem Unentschieden oder einer Niederlage wären wir im Kampf um den Aufstieg abgeschlagen gewesen. Die Mannschaft hat brutal gekämpft und letztendendes war der Sieg auch verdient, weil wir die besseren und klareren Chancen gehabt haben.“

Wendlingens Trainer Björn Kluger dagegen war enttäuscht. „Wir haben in der ersten Hälfte einfach keinen Fußball gespielt, keinen Ehrgeiz und Kampfeswillen gezeigt. Wir sind nun in einer kleinen Krise, muss ich fast schon sagen. Auch wenn es im zweiten Durchgang um einiges lief, merkt man, dass wir Probleme mit unserem Kader haben“, sagte er in Bezug auf einige fehlende Offensivkräfte.

Statistik

VfB Reichenbach: Adem Kisakol - Ohran, Simon, Petruzelli (73. Muser), Schmitz (59. Böhringer) - Aydin Kisakol (90. Darboe), Arpaci (59. Guschin), Eckert, Leppert - Weiß, Riela.

TSV Wendlingen: Kurz - Tegelthoff, Wolf, Strähle, Beck (65. Schubert) - Rueß, Wagner (85. Amend), Alt, Blenke - Ghebremariam, Schmitt (90. Murr).

Tore: 1:0 Riela (23.).

Schiedsrichter: Reisenauer (Weilheim).

Zuschauer: 150.

Gelbe Karten: Arpaci (53.), Eckert (79.), Böhringer (90.) / Ghebremariam (16.), Wagner (65.).

Beste Spieler: Riela / Rueß.