Für Felix Prigan führt der Weg steil nach oben. Foto: Prigan Quelle: Unbekannt

Deizisau (red) - Fußball-Schiedsrichter Felix Prigan vom TSV Deizisau ist seit dieser Saison der jüngste Landesliga-Referee in Württemberg. Gerade erst 18 geworden, ist er in den Förderkader aufgenommen worden mit besten Aussichten, in die Verbandsliga aufzusteigen.

Mit 14 Jahren legte Prigan die Neulingsprüfung in Esslingen ab und verfolgte engagiert seine Schiedsrichter-Karriere. So wurde der Deizisauer mit 15 Jahren als Schiedsrichter-Assistent in der Oberliga bei dem damaligen 3. Bundesliga-Referee Arno Blos (SC Altbach) eingesetzt. Zur Zeit assistiert er bei Andreas Prigan in der Oberliga Baden-Württemberg.

Nach der Saison 2015/16 und Spielleitungen in der Bezirksliga gelang ihm sofort der Sprung in die Landesliga. Als Teilnehmer eines Nachwuchsschiedsrichter-Lehrgangs in Berlin im Frühjahr vergangenen Jahres, zu dem jeder Landesverband einen Teilnehmer stellen durfte, glänzte Prigan als Lehrgangsbester und durfte als Auszeichnung Balljunge beim DFB-Pokalfinale in Berlin sein.