Stuttgart (msc) - Bitterer Abend die Stuttgarter Kickers beim 3:3 gegen Astoria Walldorf: Der Fußball-Regionalligist muss sich am Ende trotz zweimaliger Zwei-Tore-Führung mit einem Punkt begnügen und verliert zudem Ryan Malone mit Gelb-Rot. Damit tritt der Absteiger aus der 3. Liga in der Tabelle weiter auf der Stelle.

Wie schon in den vergangenen Partien begannen die Kickers stark. Nur neun Minuten dauerte es, ehe Luca Pfeiffer per Drehschuss für die Kickers traf. Und in der 22. Minute war es erneut der robuste Angreifer, der mit seinem vierten Saisontor auf 2:0 für die Gäste erhöhte. Pfeiffer, der nach langer Zeit wieder in mal in der Startelf stand, rechtfertigte seine Aufstellung bereits jetzt. Beide Tore hatte dabei Malone eingeleitet.

Treffer und Gelb-Rote Karte

Die Kickers versuchten es weiter mit schnellen Angriffen aus der eigenen Hälfte, mussten aber nach 28 Minuten den Anschlusstreffer hinnehmen: Timo Kern wurde bei seinem Solo durch die gegnerische Hälfte nicht entscheidend angegriffen und traf von der Strafraumkante per abgefälschtem Schuss. Doch nur eine Minute später war der alte Abstand wiederhergestellt. Eine Hereingabe fälschte Pascal Pellowski ins eigene Tor ab.

Nach der Pause kam es dann dicke für die Kickers: In der 57. Minute gelang Pechvogel Pellowski der erneute Anschluss. Doppelt bitter wurde es dann zwischen Minute 76 und 78: Zunächst sah Malone bei den Kickers nach Handspiel Gelb-Rot, dann verwandelte Kern den fälligen Elfmeter zum 3:3-Ausgleich für Walldorf. Danach war auf beiden Seiten die Chance da, das Spiel für sich zu entscheiden. Es blieb aber beim Remis.