Ruit/Deizisau (red) - Für die Deizisauer Fußball-Frauen setzte es in der Regionenliga gegen den Aufstiegsfavoriten Ellwangen eine deutliche Niederlage. Die Frauen des TB Ruit warten indes weiterhin auf ihren ersten Sieg.

TB Ruit - Blautal/Jung.2:3

In der fünften Minute geriet Ruit durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand. Zehn Minuten später gelang Saskia Herrmann der Ausgleich. Nur vier Minuten später erzielten die Gäste ihren zweiten Treffer. Nach dem Wiederanpfiff kam Ruit durch einen sehenswerten Kopfball von Eleni Lazaridu zum 2:2-Ausgleich. Das nötige Quäntchen Glück und die ausschlaggebende Entschlossenheit hatten letztendlich doch die Gäste, die kurz vor dem Abpfiff durch Michaela Volk das 3:2 erzielten.

TSV Deizisau - Ellwangen1:4

Der TSV Deizisau musste die nächste Niederlage hinnehmen und rutschte auf den siebten Tabellenplatz ab. „Der Endstand spiegelt nicht den Spielverlauf wieder“, sagte TSV-Trainerin Claudia Fröhlke. Früh ging Deizisau in Führung: Nach einem Zuspiel von Lisa Zimmermann verwandelte Sarah Maier problemlos. Kurz vor der Pause glich Ellwangen durch Jana Linke (40.) aus. Zwar kämpfte der TSV weiter, zu etwas Zählbarem reichte es aber nicht mehr. Mit ein Grund für den Leistungsabfall der Deizisauerinnen waren die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle einiger Spielerinnen. Die weiteren Treffer für Ellwangen erzielten Ricarda Flänig (65.), Jasmin Forst (80.) und Jule Buhl (88.).