Esslingen (red) - Der TSV Deizisau kam in der Fußball-Regionenliga der Frauen gegen den 1. FC Normannia Gmünd nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und steht damit auf dem dritten Tabellenplatz. Der TB Ruit unterlag den TSF Ludwigsfeld mit 1:2 (0:1).

TSV Deizisau - Nor. Gmünd 1:1

In Durchgang eins hatten die Deizisauerinnen mehrere gute Möglichkeiten, vergaben diese aber zu leichtfertig. Nach dem Seitenwechsel nutzte Cheyenne Krieger einen kollektiven Blackout in der TSV-Hintermannschaft zum 1:0 (57.) für Gmünd. In der 85. Minute erlöste die eingewechselte Gina Mongold dann Deizisau mit einem beherzten Schuss von der Strafraumgrenze. Der Ball landete platziert im Eck, und der Ausgleich wurde bejubelt. Zu mehr reichte es nicht mehr.

TB Ruit - TSF Ludwigsfeld 1:2

Unter Dauerregen bestritt der TB Ruit das zweite Heimspiel der Saison. Die Ruiterinnen dominierten die ersten 30 Minuten der Partie deutlich, im Spiel nach vorne waren sie jedoch oft nicht zwingend genug. Dies rächte sich in der 34. Minute, als Ludwigsfeld nach einem langen Ball das erste Tor des Spiels erzielte. Nach der Halbzeit gelang Katharina Siegel der Ausgleich. Chancen auf beiden Seiten wurden bis in die Schlussphase nicht genutzt. Wohl unter dem Eindruck einer Verletzung und einer längeren Behandlungspause ließ auf Ruiter Seite die Konzentration nach, und Ludwigsfeld nutzte dies in der letzten Minute der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer.