Stuttgart (mhe) - Die Heimschwäche der Stuttgarter Kickers hält weiter an. Vor 2410 Zuschauern im Gazi-Stadion reichte es in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg nur zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden.

„Heute hat uns das Glück im Abschluss gefehlt“, sagte Trainer Alfred Kaminski nach der Partie. Aber auch er musste zugeben, dass die „Blauen“ die erste Hälfte komplett verschlafen hatten. So mussten die Stuttgarter froh sein, nur mit einem 0:1-Rückstand in die Pause zu gehen. Nach starker Vorarbeit des Watzenborners Markus Müller hatte Rafael Szymanski die Gäste in der 27. Minute in Führung gebracht.

Kaminski stellte zur Pause von einem 4-3-3 auf ein 4-4-2-System um. Die Kickers fanden nun viel besser ins Spiel und zeigten eine andere Körpersprache. Den verdienten Ausgleichstreffer erzielte Kapitän Daniel Schulz per Kopf nach einem weiten Einwurf von Ryan Malone in der 56. Minute. Bei einer Doppelchance (83.) traf Luca Pfeiffer nur den Innenpfosten, während Marco Kaffenberger im Anschluss seinen Volleyschuss an die Unterkante der Latte setzte.