Stuttgart (msc) - Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers ist mit einer 2:3 (0:3)-Niederlage gegen den SV Waldhof Mannheim in die Saison gestartet. Nach 0:3-Rückstand nach nur zehn Minuten schafften es die Blauen in Durchgang zwei vor 4720 Zuschauern aber wenigstens, ein Debakel abzuwenden.

Bereits nach einer Minute traf Mannheims Sebastian Gärtner zur Führung. Die Kickers waren sichtlich geschockt. Viel zu einfach durfte Waldhof gewähren. Die Folge waren das 0:2 durch Marcel Seegert (4.) und das 0:3 von Nicolas Hebisch (10.).

Dafür ging die zweite Hälfte gut los für die „Blauen“: Maurizio Scioscia wurde im Strafraum gefoult und Mio Tunjic verwandelte den Elfmeter (53.). Nach 71 Minuten sorgte Scioscia per Fernschuss für den 2:3-Anschlusstreffer - und die Kickers bekamen Oberwasser. 13 Minuten vor Schluss brachte Trainer Alfred Kaminski den Angreifer Saer Sene (zuletzt SV Wehen Wiesbaden), der erst am Morgen verpflichtet worden war. Zum Ausgleich aber reichte es nicht mehr.