Steinbach (mhe) - Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers musste beim Aufsteiger TSV Steinbach eine 1:2 (0:2)-Niederlage hinnehmen und rutschte damit auf einen möglichen Abstiegsplatz. In den ersten 70 Minuten lieferten die „Blauen“ eine enttäuschende Leistung ab. Die Gastgeber waren das deutlich gefährlichere Team. Kickers-Torhüter Lukas Königshofer vermochte einen Schuss von Steinbachs Mittelfeldmann Nikola Trkulja noch zu parieren, war aber gegen den Abstauber von Stürmer Patrick Dulleck (12.) machtlos. In der Folge verpassten die Hausherren mehrmals das zweite Tor. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang Stürmer Sargis Adamyan der Treffer zum 2:0 (44.).

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild: Königshofer bewahrte die Kickers vor einem höheren Rückstand. Zuerst hielt er gegen Dulleck (48.), dann lenkte er einen Schuss von Sascha Marquet über die Latte (58.). In der Schlussphase setzten die Kickers auf volle Offensive und wurden belohnt: Lukas Scepaniks Flanke verwertete Luca Pfeiffer per Kopf zum 1:2 (76.). Die „Blauen“ bekamen nun Oberwasser, verpassten aber trotz mehrerer guter Gelegenheiten den Ausgleichstreffer.