Schwäbisch Gmünd (red) - Mit einem linken Hammer hat Jasmin Hauber per Freistoß den späten Siegtreffer für die Fußballerinnen des TSV Deizisau beim 1. FC Normannia Gmünd erzielt (84.). Der TSV bleibt durch den 2:1 (0:0)-Sieg Dritter der Regionenliga.

„Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten“, lobte Deizisaus Trainerin Claudia Fröhlke und freute sich über das nötige Quäntchen Glück. Auf dem tiefen Rasen erzielte Marlies Knemeyer per Kopf die Deizisauer Führung (55.). Nur zehn Minuten später glich Johanna Mongold aus. Hauber kam in der 68. und Fröhlke forderte sie auf, als Linksfuß auch mal einen Freistoß zu schießen - das tat sie dann auch gekonnt.

Am Sonntag (11 Uhr) empfangen die Deizisauerinnen den Tabellenzweiten SGM Jebenhausen/Betzgenriert und wollen sich für die 0:2-Niederlage in der Vorrunde revanchieren. Einfach wird dieses Vorhaben nicht gegen den Landesliga-Absteiger, der acht Punkte mehr auf dem Konto hat als die Deizisauer Frauen. „Wir schauen von Spiel zu Spiel und kümmern uns um unsere Stärken als Mannschaft und Einheit“, betonte Fröhlke.