Ostfildern (red) - Die Fußballerinnen des TSV Deizisau treten in der Regionenliga auf der Stelle und kamen im Derby beim TB Ruit nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

In der Anfangsphase erarbeitete sich Deizisau gute Chance, die aber von der starken Ruiter Torhüterin Stavroula Tintzoglidou vereitelt wurden. Der TBR ließ sich nicht einschüchtern. Zuerst landete der Schuss von Sally Grieß nur an der Latte, dann erzielte Katharina Siegel das 1:0 (29. Minute).

In der zweiten Hälfte war Deizisau das tonangebende Team und hatte mehrere Chancen. Erst in der 87. Minute musste sich TBR-Torfrau Tintzoglidou geschlagen geben. Sophia Friedel gelang der Ausgleich. „Ich hatte gehofft, dass wir durch frühe Tore Selbstvertrauen tanken. Die Chancen dazu waren da. Auch ein Kompliment an Ruits Torhüterin“, sagte Deizisaus Trainerin Claudia Fröhlke.