Esslingen (red) - Das war kein erfolgreicher Spieltag für die Fußballerinnen des TB Ruit und des TSV Deizisau in der Regionenliga: Die Ruiterinnen verloren beim FV Faurndau II mit 0:1, die Deizisauerinnen bei der SGM Jebenhausen/Betzgenriet mit 0:2.

FV Faurndau II -TB Ruit 1:0

Die verletzungsgeschwächten Ruiterinnen schafften es nach einem frühen Gegentor nicht mehr, das Spiel zu drehen. Der Plan, drei Punkte aus Faurndau mit nach Ruit zu nehmen, geriet bereits nach zwei Minuten ins Wanken. Die zu diesem frühen Zeitpunkt noch unsortierte Ruiter Defensive verhinderte den Treffer durch Sabrina Mulke nicht. Doch dieser Rückstand motivierte das Ruiter Team und es nahmen das Spielgeschehen in die Hand. Besonders in der zweiten Hälfte kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Die Ruiterinnen schafften den verdienten Ausgleich allerdings nicht. Wieder spielten die Ruiterinnen stark, doch belohnten sie sich erneut nicht dafür.

Jebenh./Betz. - Deizisau 2:0

Die Fußballerinnen des TSV Deizisau mussten beim Landesligaabsteiger SGM Jebenhausen/Betzgenriet die erste Saisonniederlage hinnehmen. Deizisau vergab die eigenen Möglichkeiten zu leichtfertig und unterlag in einem Spiel auf Augenhöhe mit 0:2 (0:1). Malin Bredow traf für die Gastgeberinnen (31. und 85 Minute). „Ich bin stolz auf die kämpferische Leistung. Nur die Tore haben gefehlt. Wir haben auf den Ausgleich gedrängt, aber leider sollte es nicht sein“, sagte TSV-Trainerin Claudia Fröhlke. Die Deizisauerinnen haben jetzt zwei Wochen Zeit, an der Chancenverwertung zu arbeiten, da das kommende Wochenende spielfrei ist. Am 9. Oktober ist dann der Tabellenzweite FC Ellwangen zu Gast auf der Hinteren Halde. Anpfiff ist um elf Uhr. Im Pokal am 12. Oktober treffen die Deizisauerinnen und Jebenhausen/Betzgenriet erneut aufeinander - dann wollen sich die Deizisauerinnen revanchieren.