Mustafa Baykara schießt den TSV Köngen kurz vor dem Abpfiff zum verdienten Sieg gegen den TSV Weilimdorf.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Weilimdorf (red) - Der Fußball-Landesligist TSV Köngen hat sein Auswärtsspiel beim TSV Weilimdorf mit 3:2 (1:1) gewonnen. „Alles in allem war es ein klar verdienter Sieg“, sagte Köngens Trainer Mario Sinko. Dabei fiel das Siegtor für die Köngener durch Mustafa Baykara erst wenige Minuten vor dem Schlusspfiff.

Obwohl die Köngener laut Sinko von Anfang an die überlegene Mannschaft waren, mussten sie früh einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der 7. Minute hatte Carmine Pescione das 1:0 für die Weilimdorfer erzielt. Zwar gelang Philipp Zeller in der 25. Minute der Ausgleich, und kurz nach dem Seitenwechsel ging Köngen durch Kevin Kaiser sogar in Führung (48.) - die Gäste verpassten es jedoch, nachzulegen. „Wir hätten schon in der ersten Hälfte den Sack zumachen müssen“, haderte Sinko mit der mangelnden Torausbeute der Mannschaft. So kam es, dass stattdessen in der 80. Minute erneut Pescione zum Ausgleich für die Gastgeber traf. Am Ende war es dann Stürmer Baykara, der den Köngenern mit seinem späten Treffer zum 3:2 in der 86. Minute noch den Auswärtserfolg sicherte. „Ein höherer Sieg wäre für uns drin gewesen“, meinte Sinko.

TSV Köngen: Dominik Eitel; Ehrler, Nuffer (67. Kryeziu), Waxmann, Kaiser, Essert (64. Herrmann), Pradler (57. Baykara), Römer, Manuel Eitel (73. Geywitz), Zeller, Manuel Horeth.