Migel Horeth (links) steht nach langer Verletzungspause wieder für den TSV Köngen auf dem Platz.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Bettringen (red) - Fußball-Landesligist TSV Köngen hat sein Auswärtsspiel bei der SG Bettringen mit 2:5 (0:1) verloren und ist durch die dritte Saisonniederlage auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht.

Dominik Schweidler traf bereits nach drei Minuten zum 1:0 für den Aufsteiger, bei Köngen stand in der ersten Hälfte nur ein Pfostentreffer des eingewechselten Jeremiah Geywitz zu Buche (28. Minute). Bettringen spielte auch nach der Pause stark und erhöhte durch einen Doppelpack von Manuel Seitz auf 3:0 (49./59.). Erst nach dem 4:0 durch Simon Kreilinger (70.) reagierte Köngen, doch die Tore von Manuel Horeth (4:1, 72.) und Mustafa Baykara (5:2, 86.) kamen zu spät, zumal Tim Adam zwischenzeitlich das 5:1 für Bettringen erzielte (80.).

„Es war einfach ein gebrauchter Sonntag“, sagte Köngens Sportlicher Leiter Joachim Dienelt. „Die Mannschaft war 90 Minuten überhaupt nicht auf dem Platz. Der Sieg für Bettringen geht auch in dieser Höhe in Ordnung.“ Sein Comeback für den TSV feierte Migel Horeth, der laut Dienelt aber noch Trainingsrückstand hat.

TSV Köngen: Dominik Eitel; Ehrler, Nuffer, Kaiser, Essert (67. Sakic), Migel Horeth (63. Kennane), Römer (52. Pradler), Baykara, Manuel Eitel (17. Geywitz), Zeller, Manuel Horeth.