Quelle: Unbekannt

Im Gegensatz zum ersten Turniertag, der laut Neuhausens Trainer Ralf Bader ein "Tag zum Vergessen" war, präsentierte sich der Turnierfavorit im Viertelfinale gegen den Ligakonkurrrenten TV Plochingen in starker Form. "Ich habe den Spielern klargemacht, dass es so nicht geht wie in den Gruppenspielen und habe sie in die Pflicht genommen", sagte Bader nach dem klaren Sieg. Die Ansprache fruchtete. Die Neuhausener waren von Beginn an hellwach und konzentriert und setzten sich dank dreier Tore von Hannes Grundler in der Schlussphase der ersten Hälfte auf 12:8 ab. Aus einer sicheren Abwehr heraus gelangen Neuhausen viele Tore nach schnellen Tempogegenstößen. Plochingens Widerstand erlahmte nach dem Wechsel vollends, als sich Neuhausen zwischen der 17. und 25. Minute von 14:9 auf 20:9 absetzte. Der Rest war Formsache, und am Schluss durfte auch noch ein bisschen gezaubert werden - wie bei Luca Holders Kempa-Tor zum 23:10 (28.)