Quelle: Unbekannt

Die HSG Ostfildern hatte zwar Startschwierigkeiten gegen den Bezirksligisten Team Esslingen, sicherte sich dann aber mit dem 15:13 (7:5) den zweiten Erfolg und damit den überraschenden Gruppensieg. "Das war eine grandiose Leistung", schwärmte Michael Schwöbel. Der HSG-Trainer hatte das Team vor allem gegen den TSV Neuhausen taktisch clever eingestellt: "Den siebten Feldspieler haben wir gut eingesetzt. Gegen das Team Esslingen lief es dann erst Mitte der zweiten Hälfte richtig gut. Man hat gemerkt, dass wir eine lange Pause hatten." Bis zum 5:6 (15.) blieben die Esslinger dran, schafften es anschließend aber nicht mehr, die HSG zu ärgern. Die Ostfilderner fiebern nun dem Viertelfinale entgegen. "Wir hoffen auf eine günstige Auslosung und würden gerne auch das Halbfinale vor so einer tollen Kulisse spielen", sagte Schwöbel. Bange muss der Mannschaft jedenfalls nicht sein. Schließlich hat die HSG schon gegen den Favoriten aus Neuhausen gewonnen.