9.6.2016 In Stuttgart-Botnang wurde ein Geldautomat gesprengt, allerdings ohne Erfolg.

 Foto: SDMG

Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen in einer Bank an der Griegstraße in Botnang versucht, einen Geldautomaten zu sprengen - allerdings ohne Erfolg. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, alarmierten Anwohner gegen 01.55 Uhr wegen eines lauten Knalls in der Bank die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass unbekannte Täter offenbar versucht hatten, an das Geld des Geldautomaten zu gelangen, in dem sie offenbar Gas in den Automaten geleitet haben und zur Explosion brachten. Hierdurch wurden der Geldautomat und der Vorraum der Bank stark beschädigt, an das Geld gelangten die Täter jedoch nicht. Zeugen beobachteten kurz nach der Explosion, wie zwei sportliche Männer, die hellgraue Kapuzenjacken anhatten, in Richtung Regerstraße flüchteten. Zeugen, insbesondere auch solche, die in den Tagen zuvor im Bereich der Bank verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen gesehen haben, werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.