Foto: SDMG - Symbolbild SDMG

Stuttgart-Ost (pol) - Polizeibeamte haben am Dienstagmorgen in einer Wohnung an der Wagenburgstraße einen 21 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, im Streit seinen 25-jährigen Mitbewohner niedergestochen und lebensgefährlich verletzt zu haben. Die beiden Männer waren gegen 5 Uhr in der Wohngemeinschaft aus bislang unbekannten Gründen in Streit geraten, wie die Polizei mitteilt.

Während der Auseinandersetzung erlitt der 25-Jährige mehrere lebensgefährliche Stichverletzungen. Ein weiterer Mitbewohner verständigte die Polizei, die Beamten nahmen den Tatverdächtigen noch in der Wohnung fest. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den 25-Jährigen, er wurde von der Feuerwehr mit einer Drehleiter geborgen und in ein Krankenhaus gebracht. Trotz Notoperation erlag der 25-Jährige am Vormittag seinen Verletzungen. Der 21-jährige Tatverdächtige wird voraussichtlich morgen mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt. Die Ermittlungen, insbesondere zum genauen Tatablauf und zum Motiv, dauern an.