Quelle: Unbekannt

Stuttgart (seb) – Nach Manfred Rommel, dem ehemaligen Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, wurde nicht nur der Flughafen Stuttgart benannt, auch an seiner Geburtsstätte in der Landhausstraße im Stuttgarter Osten hängt eine Steintafel, die an das populäre Stadtoberhaupt erinnert. In den vergangenen Tagen haben Unbekannte sie jedoch beschmiert. Der Nachname des Oberbürgermeisters wurde mit schwarzer Farbe besprüht, auch der Name seines Vaters wurde übermalt.
Die gute Nachricht: Es entstand offenbar kein Schaden. Gestern waren Mitarbeiter des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft (AWS) vor Ort. „Ihnen ist es gelungen, das Schild zu reinigen“, so ein Sprecher der Stadt. Dennoch seien solche Schmierereien sehr ärgerlich. „Wir sind stets dankbar für Meldungen und werden die Schilder, Gebäude oder Brücken so schnell es geht reinigen. Vandalismus verursacht nach Angaben der AWS einen jährlichen Schaden von etwa 40 000 Euro Genauere Angaben können wir hierzu nicht machen, da hier keine Statistik geführt wird.“