Foto: Flughafen Stuttgart Quelle: Unbekannt

Stuttgart/Baden-Baden (dpa/lsw) - Nach dem Putschversuch in der Türkei sind an den baden-württembergischen Flughäfen Stuttgart und Baden-Baden mehrere Flüge in die Türkei annulliert worden. Nach Angaben des Stuttgarter Flughafen-Betreibers wurden allein für Samstag sechs Verbindungen nach Istanbul, Ankara und Izmir gestrichen. Einzelne Verbindungen von Stuttgart etwa nach Antalya oder an den kleineren Istanbuler Flughafen Sabiha Gökçen waren von den Flugausfällen jedoch nicht betroffen, hieß es.

Auch am Flughafen Baden-Baden waren am Samstag Flüge von und nach Istanbul zum dortigen Atatürk-Airport gestrichen. Ob die Flugverbindung am Sonntag wie geplant wieder aufgenommen wird, war zunächst unklar. Türkische Reiseveranstalter im Südwesten erwarten jedoch, dass sich die Lage bis Sonntag wieder entspannt, wie eine Anfrage bei einzelnen Anbietern ergab.