Stuttgart (red) - Unbekannte haben am Mittwoch in Heslach Müllcontainer angezündet. Anwohner hatten gegen 22.30 Uhr den Brand in dem Hof an der Schreiberstraße gemeldet. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen, trotzdem brannten zwei Tonnen und ein Dixi-Klo, das in unmittelbarer Nähe stand, ab. Ein dritter Container wurde durch die Hitze beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf 3000 Euro belaufen. Die Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen. Ähnliche Fälle haben sich in den vergangenen Wochen mehrfach ereignet. Zuletzt brannte an Pfingsten in der Böblinger Straße ein Papiercontainer. Ein abgestelltes Motorrad und die Hauswand wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen. Deutlich größere Auswirkungen hatte am 23. April der Brand einer Mülltonne im Stuttgarter Westen. Dort wurde nicht nur die Fassade beschädigt, auch ein an dem Container geparkter Mercedes fing Feuer. Das Auto, das noch einen Restwert von 30 000 Euro hatte, brannte vollständig aus. Der Schaden am Gebäude belief sich auf 50 000 Euro. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter Telefon 0711/8990-5778.