Symbolbild Schreckschusswaffe Foto: DPA - DPA

Stuttgart (dpa/lsw) - Ein 22-Jähriger hat am Wochenende in einem Stuttgarter Tunnel mit einer Schreckschusswaffe um sich geschossen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, gehörte der Mann zu einem Hochzeitskonvoi, der den Pragtunnel am späten Samstagnachmittag blockierte. Mehrere Anrufer hatten dies gemeldet und berichtet, dass ein Mann aus einem Kolonnenfahrzeug heraus geschossen habe. Nachdem ein Streifenwagen den beschriebenen Wagen anhalten konnte, fanden die Beamten im Auto eine Schreckschusspistole samt Munition, sowie ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer. Der 22 Jahre alte Schütze, der den Ermittlern zufolge keinen Waffenschein vorweisen konnte, schweigt zu der Tat. Er muss sich nun wegen Ordnungswidrigkeiten und Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten.