27.4.2017 Ein Fußgänger wurde gegen 1 Uhr auf der B14 von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

 Foto: SDMG - SDMG

Stuttgart-Untertürkheim (pol) - Ein 47 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Donnerstag auf der Bundesstraße 14 vom Auto eines 63-Jährigen gestreift und verletzt worden. Der 63-Jährige war gegen 01.10 Uhr mit seinem Fiat auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße 14 in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe des Museums erkannte er den 47-Jährigen, der auf dem rechten Fahrstreifen ebenfalls in Richtung Stuttgart ging. Der Fiat-Fahrer versuchte noch, nach links auszuweichen, streifte aber den 47-Jährigen und riss ihn zu Boden. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, versorgten den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Fußgänger stand möglicherweise unter Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen dauern an.