Gleich zweimal überschlug sich der Geländewagen bei dem Unfall und blieb auf der Seite liegen. Eine 17-jährige Beifahrerin und ein 25-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Foto: SDMG/Werner Quelle: Unbekannt

Stuttgart (ale) - Zwei leicht verletzte Personen und ein Schaden in Höhe von circa 25 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag in der Benckendorffstraße im Stuttgarter Süden. Der 25-jähriger Unfallfahrer flüchtete im Anschluss, konnte aber von der Polizei ermittelt werden. Wie sich herausstellte, besitzt er keinen gültigen Führerschein. Zudem ist der 25-Jährige auch nicht der Halter des Fahrzeugs. Bislang konnte die Polizei noch nicht klären, wie er in den Besitz der Wagenschlüssel kam, die Ermittlungen dauern an. Der 25-jährige bog mit dem Geländewagen gegen 11.27 Uhr von der Böblinger Straße in stadtauswärtiger Richtung nach links in die Benckendorffstraße ab. Vermutlich aufgrund deutlich zu hoher Geschwindigkeit überschlug sich das Fahrzeug gleich zweimal und blieb schließlich auf der Seite liegen. Eine 17-jährige Beifahrerin und ein 25-jähriger Beifahrer wurden jeweils leicht verletzt.