Foto: Archiv Foto: dpa

Stuttgart/Hannover (dpa) - Air-Berlin-Fluggäste haben in Stuttgart über 24 Stunden auf einen Flug nach Hannover warten müssen. Nachdem zwei Flüge abgesagt wurden, konnte ein Teil der Passagiere erst am Montagabend mit einer anderen Fluggesellschaft Richtung Niedersachsen fliegen. Größere Probleme beim Flugbetrieb gebe es nicht, versicherte Air-Berlin-Sprecherin Theresa Krohn. Bedauerlicherweise seien die Passagiere von gleich zwei Pannen betroffen gewesen.
Ursprünglich sollte eine Air-Berlin-Maschine am Sonntagabend um 18.40 Uhr von Stuttgart nach Hannover fliegen. Nach technischen Problemen an den Flugzeugtüren und zwei abgebrochenen Abflugvorbereitungen verbrachte der Großteil der Passagiere die Nacht im Hotel. Sie wurden auf einen Flug am Montagnachmittag umgebucht, der dann ebenfalls annulliert wurde. „Da hat ein Crew-Mitglied gefehlt“, sagte Krohn. Etliche der Passagiere, die bereits ihre Bordkarten in der Hand hielten, reagierten aufgebracht. Kurzzeitig mussten Sicherheitsleute die Gemüter beruhigen.
Ein kleinerer Teil der Fluggäste konnte noch kurzfristig am Nachmittag auf eine andere Gesellschaft umgebucht werden, für viele ging es aber erst um 19.30 Uhr nach Hannover.