Stuttgart (red) - Zollbeamte am Stuttgarter Flughafen haben gestern eine Reisende mit 150 Stangen Schmuggelzigaretten ertappt. Die 19-Jährige war gegen 14 Uhr in Stuttgart gelandet und hatte sich im Anschluss mit ihrem Koffer etwas mehr als eine Stunde auf der Flughafentoilette versteckt. Nachdem die Gepäckausgabehalle sich geleert hatte, wollte sie den Flughafen durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren verlassen. Den Zollbeamten ging sie dennoch ins Netz. Im Koffer der Frau entdeckten sie schließlich 30 000 Zigaretten. Der verhinderte Steuerschaden beläuft sich auf fast 5000 Euro. „Bereits vor etwas mehr als einem Monat haben wir eine Dame mit 31 000 Zigaretten gestoppt. Die Reisende hatte damals versucht, ihren Koffer mit der Schmuggelware als verloren zu melden und anschließend einfach beim Lost-&-Found-Schalter abzuholen“, so Thomas Seemann, Sprecher des Hauptzollamts.