Quelle: Unbekannt

23 726 Kilometer für den guten Zweck und die Rechte der Kinder. Beim zehnten 24-Stunden-Lauf des Fördervereins Kinderfreundliches Stuttgart und des Sportkreises Stuttgart ist am Wochenende das mit bislang höchste Ergebnis erzielt worden. „Vergangenes Jahr lagen wir bei 16 000 Kilometern“, sagte Organisator Dominik Hermet gestern. Die größte Ausdauer bewies Gunter Zoller. Der 63-Jährige, der für das Team der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft an den Start gegangen ist, spulte von Samstag 14 Uhr bis Sonntag 14 Uhr insgesamt 148 Kilometer ab. „Mehr als drei komplette Marathonläufe“, so Hermet. Sehr zur Freude des Vorsitzenden des Fördervereins Kinderfreundliches Stuttgart, Stefan von Holtzbrinck: „Ich freue mich sehr, dass sich der Lauf so etabliert hat, denn Dank der engagierten Läufer, Teams und deren Förderern konnten wir in den vergangenen Jahren über 100 000 Euro an Projekte für Kinder in Stuttgart ausschütten.“ Wie viel Geld am Wochenende exakt zusammengekommen ist, müsse noch errechnet werden. „Jeder Unterstützer zahlt pro gelaufenem Kilometer einen anderen Betrag“, sagte Hermet.Foto: Sportkreis Stuttgart