Foto: dpa - Symbolbild dpa

Neuhausen (pol) - Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 10.30 Uhr auf der A8 in Richtung Karlsruhe ereignet hat. Ein 47 Jahre alter Sattelzuglenker wechselte laut Polizei kurz nach der Anschlussstelle Esslingen unvermittelt vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Dabei übersah er eine dort fahrende 22-Jährige in einem Mini und stieß mit ihr zusammen. Durch den Aufprall wurde der Mini nach links abgewiesen und streifte einen Toyota, dessen 60-jähriger Fahrer in Richtung der Anschlussstelle Stuttgart-Plieningen unterwegs war. Durch den Unfall wurden die 22-Jährige sowie ihre 18 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Mini und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen bis etwa 12.40 Uhr gesperrt werden, wodurch sich ein Rückstau von mehreren Kilometern bildete. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt.