Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Neuhausen (pol) - Zwei Männer haben am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, in der Bahnhofstraße in Neuhausen das Handy eines 19-jährigen Esslingers geklaut. Der junge Mann wurde im Bereich einer Gaststätte von zwei Unbekannten angesprochen. Wie die Polizei mitteilt, fragten sie ihn nach Gras, also Rauschgift, und er verneinte. Anschließend drückte einer der beiden den 19-Jährigen an die Wand und durchsuchte dessen Hosentaschen. Erst einige Zeit später bemerkte der Esslinger, dass sein Handy, ein schwarzes IPhone 4s, fehlte und verständigte die Polizei. Der Täter, der den Esslinger durchsuchte, wird als etwa 18 bis 25 Jahre alt, ungefähr 1,85 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Er soll gepflegtes Deutsch gesprochen haben und von südländischer, möglicherweise nordafrikanischer Erscheinung gewesen sein. Sein Begleiter, der sich im Hintergrund hielt, war etwa im gleichen Alter und von gleicher Größe. Er trug eine schwarze Schildmütze, ein rotes Karohemd und eine dunkle Cargohose. Er soll ebenfalls südländisch ausgesehen haben.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/70913 entgegen.