Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Filderstadt (pol) - In der Nacht zum Mittwoch, gegen 0.15 Uhr, ist der Polizei eine lautstarke Auseinandersetzung unter drei jungen Männern in der Straße Hinter der Mauer in Sielmingen gemeldet worden. Dabei soll es bereits zu gegenseitigen Handgreiflichkeiten gekommen sein. Als die ersten Streifen eintrafen, wendeten sich die drei erkennbar unter Alkoholeinwirkung stehenden Männer sofort den Beamten zu. Sie verhielten sich aggressiv, schrien die Polizisten an und weigerten sich, ihre Personalien anzugeben. Als aus der Personengruppe heraus ein 23-Jähriger drohend auf einen Beamten zuging und zu einem Schlag ausholen wollte, wurde er zu Boden gebracht und überwältigt. Auf dem Weg zum Streifenwagen setzte er sich weiterhin massiv zur Wehr. Dabei zog er sich leichte Verletzungen am Knie und Mundbereich zu, weshalb er zur ärztlichen Behandlung in die Klinik gebracht wurde. Auch dort wehrte sich der stark alkoholisierte Mann weiterhin gegen die Untersuchung, biss wild um sich und musste deshalb fixiert werden. Verletzt hat er dabei niemanden. Der 23-Jährige wurde stationär aufgenommen und wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.