Foto: SDMG - Symbolbild SDMG

Nürtingen (pol) - Ein 48-jähriger Nürtinger hat am Montagmorgen, kurz nach 6 Uhr, an der Einmündung der Hochwiesenstraße einen Verkehrsunfall verursacht, weil er die Vorfahrt eines auf der B 313 fahrenden BMW-Fahrers missachtet hat. Der 48-Jährige bog mit seinem VW Tiguan nach rechts auf die B 313 ein, ohne auf den dortigen Verkehr zu achten. Deshalb kollidierte er laut Polizei mit der Beifahrerseite des BMW, der von einem 26-Jährigen gelenkt wurde. Dieser wurde bei der Kollision leicht verletzt. Sein Wagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zwar entstand an dem Tiguan des Unfallverursachers nur geringer Schaden, trotzdem musste auch er abgeschleppt werden, weil er wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz entstempelt werden musste. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beträgt etwa 6.000 Euro.