Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Plochingen (pol) - Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen eines Verkehrsunfalles vom Sonntag, zu dessen Hergang es unterschiedliche Angaben gibt.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen war eine 47-jährige BMW-Mini Fahrerin auf der Schorndorfer Straße abwärts in Richtung Esslinger Straße unterwegs. Auf Höhe der Kronenstraße ordnete sie sich gegen 16.30 Uhr ohne vorher zu blinken auf der Abbiegespur nach links in die Kronenstraße ein. Ein 16-jähriger Mountainbiker fuhr auf der Geradeausspur in gleicher Richtung an dem Mini vorbei. Gerade als der Fahrradfahrer auf Höhe des Minis war, wechselte die Mini-Fahrerin wieder nach rechts auf die Geradeausspur, ohne vorher zu blinken.

Hierbei erfasste sie mit ihrem Wagen den Radfahrer, der durch den seitlichen Aufprall auf die Fahrbahn geworfen und verletzt wurde. Ein Rettungsdienst war nicht erforderlich. Der entstandene Schaden wird auf etwas mehr als 2000 Euro beziffert. Der Unfall soll von mehreren Zeugen beobachtet worden sein, die aber vor dem Eintreffen der Polizei die Unfallstelle bereits verlassen hatten. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, sich unter 0711/3990-420 zu melden.