Foto: dpa - Symbolbild dpa

Frickenhausen (pol) - Ein Verkehrsunfall hat am Freitag zum Ausfall der Telefon- und Internetverbindungen in einem Wohngebiet von Frickenhausen geführt.

Ein 50-Jähriger befuhr laut Polizei mit seinem Seat kurz vor 10 Uhr die Blumenstraße. An der Kreuzung mit der Kelterstraße übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten VW Golf eines 48-Jährigen. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers nach links geschoben. Der Wagen überfuhr den Verteilerkasten eines Telefonanbieters und beschädigte das Kontrollschachtrohr der Gasversorgung. Der Wagen kam in einem anliegenden Garten zum Stehen.

Der 48-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Für den im Garten verunfallten Seat war ein Kranwagen notwendig. Eine Reparatur und Instandsetzung der Telefon- und Internetverbindungen ist voraussichtlich erst nächste Woche möglich. Aus dem Kontrollschacht ist kein Gas ausgetreten. Nach einer ersten Schätzung war ein Schaden in Höhe von etwa 27.000 Euro entstanden.