29.7.2016 Bei einem Unfall auf der B313 bei Nürtingen sind mehrere Personen verletzt worden.

 Foto: SDMG - SDMG

Nürtingen (pol) - Ein hoher Schaden und sieben leichtverletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Donnerstag an der Einmündung der K 1231 zur B 313 bei Nürtingen ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, bog kurz vor 23 Uhr eine 19 Jahre alte Fahrerin auf die B 313 in Richtung Nürtingen ab. Dabei nahm die junge Frau einem 53 Jahre alten Fahrer die Vorfahrt. Der aus Richtung Nürtingen gekommene Fahrer konnte nicht mehr ausweichen.

Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden fünf weitere Mitfahrer in den beiden Autos leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte alle Verletzten zur ambulanten Versorgung und Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr rückte aus, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.