Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Beuren (pol) - Schwere Verletzungen hat sich ein 59-jähriger Radfahrer nach einer Kollision mit einem Auto zugezogen. Der Unfall ereignete sich auf der Beurener Straße am Sonntagnachmittag, gegen 14 Uhr. Ein 87-jähriger Stuttgarter war mit seinem Mercedes auf der Balzholzer Straße in Fahrtrichtung Balzholz unterwegs, um an der Kreuzung Am Thermalbad/Badstraße nach links in Richtung Thermalbad abzubiegen. Hierbei übersah er den aus der Beurener Straße entgegenkommenden Radler aus Neuffen. Beim Zusammenstoß erlitt der Biker Verletzungen am ganzen Körper. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankhaus gebracht. Sein Rad wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen den VW Golf einer 52-jährigen Kirchentellinsfurterin geworfen. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 3000 Euro.