Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Neckartailfingen (pol) - Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 14 Uhr ereignet hat, ermittelt die Polizei Nürtingen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht gegen den 48-jährigen Fahrer eines Audi 80.

Der aus Neckartailfingen stammende Mann fuhr nach Polizeiangaben in Schlangenlinien auf der Tübinger Straße. Kurz vor der Einmündung Im Gräble streifte er einen am Fahrbahnrand geparkten Ford K. Obwohl er dabei einen Schaden von etwa 1000 Euro an dem Ford verursachte, fuhr er weiter und parkte seinen Audi vor einem Geschäft in der Nähe. Die Fahrerin des Ford K, die zur Unfallzeit in ihrem Fahrzeug saß, verständigte die Polizei.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 48-Jährigen fest, dass dieser nicht in der Lage war, sicher ein Fahrzeug zu führen. Der hinzugerufene Rettungsdienst stellte bei ihm einen gefährlich niedrigen Blutzuckerspiegel fest, weshalb er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Am Audi des Unfallverursachers wurden erhebliche und frische Unfallbeschädigungen festgestellt, die nicht von der Kollision mit dem Ford K stammten.

Die Polizei Nürtingen sucht daher nach Zeugen und insbesondere nach weiteren Geschädigten. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 07022/92240 zu melden.