Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Plochingen (meb) – Die Polizei sucht derzeit nach dem Auto des 52-jährigen Radfahrers, der bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Sonntag in der Esslinger Straße in Plochingen ums Leben kam. Dazu bitten die Beamten nun auch die Bevölkerung um Hinweise. Der 52-Jährige war am Sonntagnachmittag in Rechberghausen zunächst mit dem Auto, einem silberfarbenen Opel Astra mit dem amtlichen Kennzeichen GP-RM 143, losgefahren, um dann irgendwo auf sein Rad zu steigen. Wo der Mann seinen Kombi geparkt hat, ist noch völlig unbekannt. Es wird vermutet, dass er den Wagen irgendwo auf einem Parkplatz oder am Fahrbahnrand zwischen Rechberghausen und Plochingen abgestellt hat. Das Verkehrskommissariat Esslingen bittet Zeugen, denen das Fahrzeug des 52-Jährigen aufgefallen ist oder denen es in nächster Zeit auffällt, sich unter der Telefonnummer 0711/39 90 330 zu melden.