Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Filderstadt (pol) - Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmittag gegen 15 Uhr auf der B 27 in Fahrtrichtung Reutlingen/Tübingen ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Ein Lkw-Fahrer hatte sich nach Polizeiangaben zunächst auf die Ausfahrspur zum Parkplatz "Filderstadt-Plattenhardt" nach rechts eingeordnet. Ohne erkennbaren Grund wechselte er wieder auf den rechten der beiden Fahrstreifen der B 27.

Ein nachfolgender 24-jähriger Audi-Fahrer bremste daraufhin ab. Der 60-jährige Fahrer eines Mercedes erkannte dies zu spät und fuhr auf den Audi auf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.000 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls und des Fahrverhaltens vom Lkw werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.