Foto: dpa - Symbolbild dpa

Kirchheim (pol) - Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt die Polizei Kirchheim gegen den Fahrer einer Sattelzugmaschine, der am Mittwochabend in der Schöllkopfstraße einen Verkehrsunfall verursacht hat und danach weitergefahren ist, ohne sich um den Schaden vor rund 5.000 Euro zu kümmern. Der noch unbekannte Fahrer der weißen Zugmaschine, Marke Renault, fuhr gegen 21.40 Uhr mit seinem Auflieger rückwärts gegen den Sattelzug einer Speditionsfirma aus Stuttgart. Nachdem er dies bemerkt hatte, stieg er aus, begutachtete den Schaden und sammelte herumliegende Fahrzeugteile ein. Anschließend setzte er sich wieder ins Führerhaus und fuhr weg. Aufmerksame Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des Aufliegers mit dunkelgrüner Plane notiert. Da dieses bekannt ist, dürfte es nun nicht mehr schwierig sein, den Fahrer zu ermitteln.