Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (pol) - Einen Radfahrer übersehen hat ein 33-Jähriger bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 5.30 Uhr auf der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke, an der Einmündung zur Siemensstraße ereignet hat. Der 33-Jährige war mit seinem Mercedes C-Klasse auf der Hans-Martin-Schleyer-Brücke in Richtung Cannstatter Straße unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in die Siemensstraße einbiegen. Hierbei übersah er jedoch, dass sich ein 45-jähriger Mountain-Biker auf der Linksabbiegespur der Siemensstraße befand. Er erfasste den Radler, der auf die Motorhaube des Mercedes aufgeladen und anschließend wieder auf die Fahrbahn abgeworfen wurde. Der Radfahrer wurde hierbei zum Glück nur leicht verletzt und konnte nach dem Unfall selbst einen Arzt aufsuchen. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Der Sachschaden an Auto und Fahrrad wird auf 2500 Euro geschätzt.