Foto: Symbolbild SDMG - Symbolbild SDMG

Filderstadt (pol) - Mehrere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen gegen 9 Uhr in Bernhausen erlitten, als ihm eine Autofahrerin die Vorfahrt genommen hat. Die 34-Jährige wollte mit einem VW Passat von der Zufahrt zum Tower auf die Plieninger Straße einbiegen. Hierbei übersah sie den von links, von der Ortsmitte, kommenden 26-jährigen Motorradfahrer. Der Kradfahrer versuchte noch durch ein Ausweichmanöver und eine Vollbremsung eine Kollision zu vermeiden. Im Einmündungsbereich kam es laut Polizei jedoch zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Honda des Mannes. Er stürzte auf die Fahrbahn und zog sich mehrere Verletzungen zu. Da der Gestürzte zunächst ohne Bewusstsein war, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Erste Untersuchungen ergaben keine schweren Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro.