Foto: dpa - Symbolbild: dpa

Deizisau (pol) - Eine kurze Unaufmerksamkeit ist laut Polizei die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 10.30 Uhr, in Deizisau ereignet hat. Ein 19-jähriger Plochinger war mit seinem Opel Astra auf der Olgastraße unterwegs. An der Abzweigung zur Gartenstraße wollte er die abknickende Vorfahrtstraße geradeaus verlassen. Hierbei übersah er jedoch einen von rechts kommenden 17-Jährigen, der mit seinem Leichtkraftrad der Marke Yamaha der Vorfahrtstraße folgen wollte. Trotz einer Vollbremsung kam es zu einer leichten Berührung der beiden Fahrzeuge, wodurch der Motorradfahrer stürzte. Hierbei wurde der 17-jährige verletzt und musste vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.  Der Schaden an der Yamaha wird auf etwa 250 Euro beziffert. Am Opel entstand kein nennenswerter Schaden.